Allgemein

save our radio – die erste Protestaktion von Radio Blau

09.10.09 Wir bleiben anders

von   kommentieren

myoon: save our radio – die erste Protestaktion von Radio Blau

Dem Leipziger freien Radio Radio Blau droht wie ich bereits erwähnte ab Januar 2010 die Abschaltung. Dagegen wehren sich die ehrenamtlichen Radiomacher und hoffentlich auch ihre zahlreichen Hörer. Heute ist die erste Protestaktion geplant. Treffpunkt ist gegen 15:50 Uhr vor der Hauptbühne Grimmaische Strasse. Dort findet praktischerweise ein Markt der Demokratie statt und die Veranstalter stellen Radio Blau für einige Minuten die Bühne zur Verfügung.

Die Aktion ist simple. Ein blaues Klebeband (es kann auch gern Gaffaband sein) wird kreuzweise über dem Mund geklebt und stumm wird die Bühne betreten. Dann erklingt ein Radio-Blau-Sendungspotpourri das in EKG-Signal-Spitzen (Herztöne) endet.

Wer also eh in der City unterwegs ist und sich schon wie ein Kind auf das abendliche Lichterfest freut, der ist herzlichst eingeladen bei dieser Aktion mitzumachen. Radioblau braucht jede Stimme oder besser gesagt jeden Stummen.

Hier die konkreten Forderungen, die Radio Blau an die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) stellt.

- die Finanzierung der Sende- und Leitungskosten
- eine konkrete Anerkennung unseres Beitrags zur Medienvielfalt
- die Verankerung der Finanzierung der Freien Radios im Sächsischen Privatrundfunkgesetz (SächsPRG)

Radio blau muss bleiben!

www.radioblau.de

Diskussion

Keine Kommentare für “save our radio – die erste Protestaktion von Radio Blau”

Füge einen Kommentar hinzu