Allgemein

Ibbenbüren aufräumen von oben

17.03.10 Neues Album "THE LONG WAY HOME" von den DONOTS ab dem 26.03.2010

von   kommentieren

myoon: Ibbenbüren aufräumen von oben

Schöner Titel. Und das jede Kleinstadt seine Wiesen und Abgründe hat, das wissen wir sicher. Nur kennen wir nicht viele. Oder nur die eigenen. Ab sofort gibt es im offiziellen Youtube-Kanal DonotsTV täglich einen neuen Clip zu sehen. In jedem Clip befassen sich die Jungs mit einem anderen Song des neuen Albums. Sie erzählen Wissenswertes und Halbwahrheiten zur Entstehung, der musikalischen Richtung und der Bedeutung des jeweiligen Songs, und darüber hinaus werdet ihr einen kurzen Ausschnitt aus dem Song zu hören bekommen.

Um die ganze Geschichte noch ein bisschen interessanter zu machen, haben sie sich den Albumtitel zu Herzen genommen und sind zu verschiedenen, für sie “wichtige” Orten und Sehenswürdigkeiten ihrer Heimatstadt Ibbenbüren gefahren und zeigen, wie schön die Bergbauperle Westfalens wirklich ist. The Long Way Home führt uns unter anderem zur Sommerrodelbahn/ Märchenwald, dem JZ Scheune, unserem ersten Proberaum und nicht zuletzt dem Knollmannschen Elternhaus.

Wenn das nichts ist. Und von Weitem betrachtet macht die Auseinandersetzung mit der Heimat dann wieder Spaß. Ich frage die Jungs bei Zeiten mal, ob sie wieder dort hin ziehen möchten. Kinderkriegen, bei den Eltern anbauen. Das volle Kleinstadtprogramm. Sehr treffend finde ich das Rex Cover. Die Geister der Vergangenheit im Vorbeiflug meistern. Jedes wahrhaftige drauf einlassen hätte fatale Folgen und steht ausserhalb jeder Debatte.

www.donots.com

www.youtube.com/donotstv

Diskussion

Keine Kommentare für “Ibbenbüren aufräumen von oben”

Füge einen Kommentar hinzu