Instrumental

Reyn Ouwehand Live at The Church

04.02.10 Produzent, Komponist und Multi-Instrumentalist erfüllt sich einen Traum

von   kommentieren

myoon: Reyn Ouwehand Live at The Church

Die musikalische Karierre des niederländischen Produzenten, Komponisten und Multi-Instrumentalisten Reyn Ouwehand beginnt im Alter von 15 Jahren. Für die englische Spielbude System3 komponiert er einige Sounds für deren Videospiele, die auf Commodore 64 und Amiga laufen.

Mit 21 gründet er ein eigenes Studio namens Prevue Productions. Er arbeitet als Produzent für diverse Musiker und Bands (HIM, Stephan Eicher), komponiert den kompletten Soundtrack für das Kinderbuch "Woezel & Pip" und remixed Tracks von Björk. Seit 2009 erfüllt sich Ouwehand seinen Traum. Ein Studio in einer Kirche. Dieses heilige Gemäuer wird nun nach und nach mit einer Kollektion obskurer Keyboards, analogen Sythesiern, Drumkits, Gitarren und Kinderklavieren bestückt. Und wie sollte es auch anders sein, will Ouwehand auch eine eigene Kirchenorgel.

Hier nun zwei eindrucksvolle Solo Performances von ihm in seinem Kirchenstudio.

Reyn vs El Pino & The Volunteers – Long-lost Art of Becoming invisible

[Direktlink]

Reyn vs Björk – I’ve Seen It All

[Direktlink]

Diskussion

Keine Kommentare für “Reyn Ouwehand Live at The Church”

Füge einen Kommentar hinzu