Allgemein

mumate: Community zu verschenken

14.01.10 Gründer trennen sich von ihrem Baby

von   kommentieren

myoon: mumate: Community zu verschenken

Vor drei Jahren bastelten die beiden Popakademie-Studenten Ruben Gänsler und Colin Lovrinovic an einer zunächst fiktiven Plattform für Musiker, Designer, Autoren und andere Kreative. Sie gründeten daraufhin eine GmbH und gingen Anfang 2008 mit mumate.com online. Nun trennen sie sich von ihrem Baby und wollen es an engagierte Netzbewohner verschenken. So schreibt Colin auf dem mumateblog.

"Es ist ein trauriger und doch auch schöner Tag in der mittlerweile fast dreijährigen Geschichte von mumate.com. Traurig, weil wir uns entschließen mussten die Führung der Kreativcommunity abzugeben, aber gleichzeitig ergeben sich dadurch unendliche Möglichkeiten, wie mumate sich weiterentwickeln und wachsen könnte. Vielleicht wirst genau Du in Zukunft entscheiden, wo es lang geht?"

"Unser Studium liegt jetzt hinter uns und der stressige Berufsalltag vor uns. Vollzeitjob, Beziehung und das Leben in einer neuen Stadt und neuem Rhythmus sind jetzt die Dinge, für die wir in Zukunft viel Zeit aufbringen müssen und möchten. mumate und seine Nutzer haben es nicht verdient, bloß die zweite Geige zu spielen. Weil wir eben das auf keinen Fall riskieren wollen, kommt jetzt dieser Aufruf:

Community zu verschenken"

Alle Interessierten, ob Schüler, Student, Programmierer, Texter etc. können sich per e-mail (info@mumate.com / Betreff: „Community zu verschenken“) an die Beiden wenden, sich vorstellen und kurz begründen warum und wie sie die Community weiterführen wollen.

Diskussion

Keine Kommentare für “mumate: Community zu verschenken”

Füge einen Kommentar hinzu