Instrumental

Welches Instrument spielt hier die Melodie?

25.11.09 Rätselspass für Musikinstrumenteanfänger und Profis

von   kommentieren

Bei planet-schule.de bin ich auf ein schönes Instrumentenrätsel gestossen. Man hört eine Melodie und soll das Instrument herausfinden, von dem die Töne der Melodie stammen. Zugegeben, die Raterei ist ziemlich einfach, immerhin habe ich beim ersten Durchgang acht von neun Instrumenten richtig erraten und ich bin wahrlich kein Experte.

Die Rätselei macht kurzweilig Spass und mir wurde nahegelegt mein musikalisches Talent auszubauen und ein Musikinstrument zu spielen oder sogar zu singen. Mein Gott, Instrument ja – ich bin leidenschaftlicher Maultrommler -, aber Singen? Nee, wer meine Gesangsleistung mal gehört hat, der weiß, dass daraus nichts wird.
Der Bohlen würde mich verbal so verprügeln, dass ich danach zum Psychologen müsste.

Welches Instrument spielt hier die Melodie?

Diskussion

Keine Kommentare für “Welches Instrument spielt hier die Melodie?”

Füge einen Kommentar hinzu