Interview

Mañana im myoon-Interview plus CD Verlosung

21.10.09 Perfekt geschliffene Pophymnen for ever

von   kommentieren

myoon: Mañana im myoon-Interview plus CD Verlosung

Was haben eine Schweizer Band und ein mexikanisches Restaurant in Plauen gemeinsam? Nichts, ausser ihren spanischen Namen Mañana.
Olé. Nachdem der erste Kalauer hoffentlich gut versackt, möchte ich auf die Band aufmerksam machen, zu dessen Song Miss Evening sie eventuell schon einmal das EA Sports Game FIFA 2005 gedaddelt haben.

Mañana. Das sind anfangs Manuel Bürkli und Jan Krattiger – zwei Gitarren, eine Stimme. Zum akustischen Duo gesellen sich mit der Zeit Stephan Bader (Synth), Samuel Burri (Bass) und Lorenz Hunziker (Drums). Ein Bandcontest macht sie zum Geheimtipp. Nachdem der Coup mit dem Videogameriesen gelingt, folgt Ende 2004 die EP Miss Evening. Ab 2005 planen die Basler ihr erstes Album. Bader verlässt die Band. Jennifer Jans gibt als elektronischer Part ein Stelldichein und ergänzt von nun an den gitarrenlastigen Nährboden mit ihrem Gesang.

Nach drei Jahren und einigen Brüchen erscheint im Sommer 2008 endlich der Debütlongplayer Interruptions auf dem Hamburger Label Rodeostar. Mit einem "klaren Bekenntnis zur Popmusik" (David Bauer, 78sMagazin) erschafft die Band ein atmosphärisches Hymnen-Sammelsurium, bei dem der IndieTÜV lediglich einen zu perfekt geschliffenen Sound bemängelt.

Im Herbst 2009 gingen Mañana auf eine einwöchige Deutschlandtour.
myoon traf Jenny, Manuel und Jan vor ihrem Konzert im Leipziger Werk2 und sprach mit ihnen über den Big Deal mit EA Sports, das erste Album und Filesharing.

Bevor sie das Interview samt konzertianischer Untermalung in vollen Zügen geniessen, möchte ich auf den musikversessenen Herrn namens mmmatze hinweisen. Der merely thinker begleitete mit Herzblut ihre Tour als managendes Mädchen für Alles. Respekt vor so viel Enthusiasmus und liebe Grüsse nach Zürich.

Mañana im myoon-Interview

Verlosung

Wer nun mehr von den Schweizern haben möchte, dem sei unsere Beschenkaktion ans Herz gelegt. myoon verlost ein CD Exemplar ihres Album Interruptions.
Doch damit noch nicht genug. Ein todschickes Mañana Shirt (Size: M / Farbe: grün mit weissen Schriftzug) wartet ebenfalls auf eine Trägerin oder einen Träger.
Einfach Ich will die CD , Ich will das Nikki oder Ich will die CD oder das Nikki in die Kommentarzeile einfügen und Däumchen drücken. In einer Woche zieht unsere Glücksfee die Gewinner.

01. Loyalty
02. Unbalance
03. Make A Tiger
04. Broken Solid Side (To Be)
05. Monster
06. Red
07. Elephant
08. Little Lights
09. Berliner Blau
10. Roadside Museum


www.manana.fm
www.myspace.com/mananamusic

UPDATE!

Da unsere Glücksfee krank ist, haben zwei Glücksboys die Gewinner der Interruptions-CD und des Nikkis gezogen.

Herzlichen Glückwunsch an Anne-Catrin zum Gewinn des Debütalbums und an Yvonne für das Nikki. myoon wünscht Euch viel Spass beim Hören und Tragen.

(Bild via Flickr von MañanaMusic)

Diskussion

19 Kommentare für “Mañana im myoon-Interview plus CD Verlosung”

Füge einen Kommentar hinzu