Allgemein

Letzter Jacko-Song online

12.10.09 "This Is It" - Track zum Film

von   kommentieren

myoon: Letzter Jacko-Song online

Die Geldmaschiene Michael Jackson wird auch noch über 3 Monate nach seinem Tod kräftig gedreht. Seit heute Morgen ist die Single-Auskopplung “This Is It” auf der offiziellen Webseite des verstorbenen King of Pop zu hören. Es handelt sich um eine klassische Jacko-Ballade – mit Schnipsern, Chören und Streichern. Die Background-Sänger sind seine Brüder. “Wir haben wahrscheinlich 100 weitere Songs”, sagte ein Sony Sprecher, die demnächst noch veröffentlicht werden können.

Und damit ist auch Michael Jackson dort angelangt, wo alle verstorbenen Künstler hinkommen. Nicht etwa notwendigerweise im Pop-Olymp, sondern vielmehr in der Wiederverwertungsstelle. Rob Stringer, Vorstand eines Tochter-Labels der Sony Music, sagte der New York Times, dass es derzeit min. 100 Stücke in ganz unterschiedlichen Fertigstellungs-Stufen gäbe. Er erwartet noch mehr: “Wir sind bislang noch nicht die Archive durchgegangen, um alles gründlich zu prüfen.”
Anders als man vielleicht denken könnte, wurde “This Is It” nicht etwa im Rahmen der Proben zur gleichnamigen Konzertserie Jacksons aufgenommen, über die schon bald ein Film in die Kinos kommt. Man geht davon aus, dass die Kassette, auf der der Song basiert und bei der lediglich Jacksons Stimme mit Klavierbegleitung zu hören waren, bereits 1991 für das Album “Dangerous” aufgenommen wurde. Möglicherweise auch schon 1979 für “Off the Wall”. “Wir haben den Song einfach gefunden”, erzählt Stringer. “Es war in einer Kiste und wir haben’s uns angehört.”

Der nun veröffentlichte Song wird auf dem Soundtrack von “This Is It”, zusammen mit weiteren Demos und Hits von Michael Jackson, Ende Oktober in die Läden kommen. Vermutlich wird auch dieses Album die Charts stürmen. Der gleichnamige Film läuft für nur 2 Wochen in den Kinos und brach bereits dutzende Verkaufsrekorde.

via New York Times, sueddeutsche.de

Diskussion

Keine Kommentare für “Letzter Jacko-Song online”

Füge einen Kommentar hinzu