Allgemein

FROHFROH.DE: support your local heroes

17.09.09 Ein neues Musikblog aus und für Leipzig

von   kommentieren

Bei allem Internetgedöns, dass ich in den letzten Jahren richtig lieb gewonnen habe ist der gute alte Flyer als Informationsbeschaffung längst nicht aus der Mode gekommen. So stiess ich gestern bei meinem allwöchentlichen Tabakkauf auf ein schick bedrucktes Papier, auf dem in grossen Lettern WE LIKE DANCE MUSIC FROM LEIPZIG prangte. In der Annahme, es handelt sich um eine Party nahm ich den Flyer an mich.

Doch mit Partyflyer lag ich ein wenig daneben. WE LIKE DANCE MUSIC FROM LEIPZIG ist der Claim des Ende Juni gestarteten neuen Blogs namens FROHFROH. Warum das Blog aufgesetzt wurde, erklärt die folgende Vorstellung.

Musikstadt Leipzig – Gestern Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und Robert Schumann, heute Matthias Tanzmann, Daniel Stefanik, Marko Fürstenberg und noch viele weitere. Sie stehen im Mittelpunkt von frohfroh, dem Blog für elektronische Musik aus Leipzig. Mit Künstler- und Label-Porträts, Plattenrezensionen, Party-Tipps und Gossip begleiten wir die lokale Szene, die derzeit so lebendig und produktiv wie lange nicht mehr erscheint. Egal ob House oder Techno, Drum’n’Bass oder Dubstep, Dub oder Electronica – frohfroh ist dabei. Warum? Weil wir die Musik und die Stadt mögen.

Das Blog bestiecht durch ein durchdachtes Layout, einer Menge interessanter Infos und einem Archiv zu den lokalen Heroes der hiesigen elektronischen Szene. Ich bin somit frohfroh auf dieses neue Blog gestossen zu sein und wünsche den Machern, dass es mitsamt den frohfroh Helden Geishara, Obamara, Hulara und Gorillera prächtig wächst und gedeiht. Auch ich mag dieses verdammte Leipzig und die Musik, die hier regiert.

www.frohfroh.de

Diskussion

Keine Kommentare für “FROHFROH.DE: support your local heroes”

Füge einen Kommentar hinzu