Notiert

Die Musikindustrie im Wandel

04.08.09

von   kommentieren

Einen ausführlichen Artikel über die Musikindustrie im Wandel kann man dank des Musikmagazins Zillo nun auch bei gulli lesen. In dem Text werden die Versäumnisse der Musikindustrie, die Filesharing Problematik, der Werteverlust von Musik als auch der zukünftigen Rolle von Labels und alternative Geschäftsmodelle eingegangen. Dabei kommen verschiedene Meinungen zu Wort und zum Ende wird an das Verantwortungsbewusstsein der Konsumenten appelliert.

"Damit Künstler jedoch langfristig überhaupt noch die Möglichkeit haben, qualitativ hochwertige Musik zu machen, die sie viel Zeit und Geld kostet, ist allerdings auch beim Konsumenten mehr Verantwortungsbewusstsein gefragt, denn von nichts kommt nichts, und wer für Musik kein Geld ausgibt, denkt schlichtweg egoistisch und kurzsichtig!"

Die Musikindustrie im Wandel – Untergang oder Chance?

Diskussion

3 Kommentare für “Die Musikindustrie im Wandel”

Füge einen Kommentar hinzu