Allgemein

Der Stadtaffe hängt den Brocken an den Nagel

07.07.09 Eine kleine onlineschau

von   kommentieren

myoon: Der Stadtaffe hängt den Brocken an den Nagel

Eine nüchterne Meldung macht ihre Runde.
Peter Fox, bekannt als Stadtaffe hört auf. Sein Soloprojekt bei Warner will er nach den noch ausstehenden Konzerten beenden. Der Grund. Zuviel Starrummel. Ein Album, die letzten Festivals und Basta.

Ein prominenter Musiker hängt etwas an den Nagel oder wirft es hin. Sogar N24 berichtet. Zwar nicht live, weil kein MJ aber immerhin. Die Fan sind geschockt, das Label weiss von nichts und rudert klassich umher. Laut südkurier heulen und flehen die ersten Fans bereits. Dass tun sie wirklich und fordern einen Rücktritt vom Rücktritt.

"HEUL DAS IST TRAURIGER ALS MICHAEL JACKSONS TOD"

Wenn das kein aufrichtiges Statement ist.

Die sz bezeichnet die Aussagen des Rotschopfts ganz politisch als Rücktrittswünsche. Minister für Hip Hop denkt über Rücktritt nach.
Auch schön. Marlene Bullien beleuchtet die Intention von Peter Fox:

"Stellt sich nur die Frage mit welcher Hoffnung er in die Musikbranche gegangen ist. Ohne Ruhm und einen gewissen Bekanntheitsgrad lassen sich nun mal keine Platten verkaufen. Doch vielleicht war das auch nicht die Intention des Musikers und er wünscht sich einfach nur die geteilte Aufmerksamkeit durch seine ehemalige Band Seeed zurück, mit der er 1998 berühmt wurde."

Gute Überleitung, denn bei der Elf-Mann Combo geht es bald wieder voran. Ein neues Album ist geplant. Ist doch alles wunderbar.

Bei 20minuten passiert folgendes.Peter Fox wirft Brocken hin. Mal was anderes als der berühmte Nagel.

Die tierischte Überschrift geht an diesen Verfasser: Peter Fox beendet das Affentheater.
Applaus für die Bravo. Die schaffen es tatsächlich aufzuklären.

"Aber der Musiker steht überhaupt nicht gerne im Mittelpunkt – deshalb will er jetzt auch nicht mehr alleine auftreten."

Mit dieser einfachen Weisheit beende ich die onlineschau zum Thema Musiker und der berühmte Nagel und wünsche viel Spass beim Stöbern oder Hören.

P.S: Gratulation an Peter Fox für diese vernünftige Entscheidung.

Diskussion

Keine Kommentare für “Der Stadtaffe hängt den Brocken an den Nagel”

Füge einen Kommentar hinzu