Notiert

Kulturflatrate: Der Teufel steckt im Detail

30.06.09

von   kommentieren

Marcel Weiss stellt in einem ausführlichen Beitrag das Pro und Contra hinsichtlich der Kulturflatrate gegenüber. Dabei bleibt er seiner alten Meinung treu und resümiert:

"Eine Kulturflatrate ist weder notwendig noch nützlich. Kommen wird sie trotzdem. Schon allein, um die mächtigen Lobbies der Entertainmentindustrien im Zaum halten zu können."

Den Befürwortern des Bürokratiemonsters unterstellt er eine oberflächliche Betrachtungsweise.

"Erschreckend ist in diesem Zusammenhang die Seichtheit der bisherigen Debatte. Seit Jahren fordern viele Aktivisten die Kulturflatrate. Es scheint dabei, dass bisher niemand die Details der Umsetzung näher betrachtet hat. Dabei liegt bei der Kulturflatrate der Teufel komplett im Detail."

Zum Artikel

Diskussion

Keine Kommentare für “Kulturflatrate: Der Teufel steckt im Detail”

Füge einen Kommentar hinzu