Allgemein

NIN: Der Maschinist stoppt den Dampfer

29.06.09 Trent Raznor im Radio Eins Interview

von   kommentieren

Trent Raznor hört auf. Musikalisch will er seine Band Nine Inch Nails auf Eis legen. Nach dieser Tour ist vorerst Schluss, oder auch für immer. Wer weiss das schon?

Was dann kommen wird klingt viel versprechend. Hochzeit, Kinder, Solo Album und faire Businessmodelle basteln. Doch bei all den rosigen Zeiten fiel der Entschluss nicht leicht. Raznor selbst beschreibt es im Interview mit Anja Caspary als bittersüss. Sachen ändern sich halt. Auch wenn die Fans zum Teil sauer sind, Reznor kann die frustrierten Songs nicht mehr spielen, weil er sich gewandelt hat. Vom Psychofrack zum selbstbewussten Fitness Hulk, der die Band nicht mehr unbedingt braucht. Ginge es ihm einzig ums Geld, dann würde er den gut laufenden Indiedampfer weiter steuern.

Doch der Maschinist will sich erst mal setzen, nachdenken und nach Kreativität Ausschau halten, bevor er sich in die nächsten Projekte stürzt. Morgen abend gibt es NIN wahrscheinlich das letzte Mal in Berlin auf die Ohren. In Taipei endet im August die Tour. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge will er sich von den Fans vorerst verabschieden. Bittersüss, wie es so schön heisst.

Das 15 minütige Interview hören sie bei radioeins.

www.nin.com

Diskussion

Keine Kommentare für “NIN: Der Maschinist stoppt den Dampfer”

Füge einen Kommentar hinzu