Music Business

Nix Popkomm 2009

20.06.09 Wenn das Business protestiert

von   kommentieren

Dieses Jahr gibt es keine Popkomm.

Angesichts der anhaltend schwierigen Branchenlage hat die Popkomm GmbH in Abstimmung mit dem Verband unabhängiger Musikunternehmen (VUT) und dem Bundesverband Musikindustrie (BVMI) beschlossen, die Branchenplattform Popkomm für ein Jahr auszusetzen.

Und wer ist mal wieder dran schuld?

Die Raubkopierer. Mit dem Ausfall der diesjährigen Tonträgermesse will man gegen die kriminellen Saugerbanden protestieren und die Politik auffordern, endlich dagegen vorzugehen. Netzsperre ich hör dir rufen.

"Wir wollen ein Zeichen setzen, dass die Politik nun endlich handeln muss, um den Diebstahl geistigen Eigentums im Netz zu stoppen", so Dieter "devil" Gorny gegenüber der dpa.

Nächstes Jahr soll die Popkomm mit einen neuen Konzept wieder über die Bühne gehen. Dann trifft man sich wohl auf dem Friedhof um die alte Tante Musikindustrie endgültig zu begraben.

www.popkomm.de

Diskussion

3 Kommentare für “Nix Popkomm 2009”

Füge einen Kommentar hinzu