Product Blog

Ein Räucherstäbchen für myoon

06.06.09 Behind the Scenes III

von   kommentieren

myoon: Ein Räucherstäbchen für myoon

Unser zweites Produkt (neben dem Magazin) myoon LESSONS steht in den Startlöchern. Wir möchten an dieser Stelle einen Einblick geben, welche Idee wir mit den Produkten von myoon verfolgen und warum wir den Namen “myoon” ausgewählt haben.

Die Idee von myoon ist, Musiker in ihrer Berufung zu unterstützen. Wenn man an Musiker denkt, dann stellt sich vielleicht manch einer eine große Band oder einen bekannten Rockstar vor. Aber nicht jeder Musiker kann oder will ein Rockstar werden. Der Großteil der Musiker sind schlicht Menschen die Musik machen als Ihre Berufung empfinden und versuchen mit dem was sie tun ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

Damit sind sie nicht nur Künstler und bereichern unser kulturelles Leben in hohem Maße, sondern sind gleichzeitig Unternehmer mit die dazu gehören.

myoon möchte diese Musiker in ihren täglichen Herausforderungen unterstützen.
Bei unserer Namenswahl fanden wir den Namen “myoon” für passend.

myoon leitet sich vom Namen der japanischen Gottheit myoon-benzaiten her und steht für alles was „in Bewegung ist“ und „fließt“. Das ist durchaus im übertragenen Sinne zu verstehen und schließt alles Dynamische mit ein, das nur in seiner Prozesshaftigkeit, dem „Lauf der Dinge“ und damit in seiner Vergänglichkeit begreifbar ist: das Wachsen und Gedeihen, die Sprache, aber auch Gefühle wie die Liebe, und natürlich die Musik.

Dem Wachsen folgt das Absterben, der Sprache das Schweigen, der Liebe die Gleichgültigkeit, einem Ton eine Pause. Aber nur aus der Abfolge der Gegensätze ergibt sich der Fluss, die Bewegung: aus Wachstum und Sterben entsteht der Kreislauf des Lebens, aus Sprache und Schweigen entsteht eine Kommunikation, aus der Abfolge von Ton und Pause entsteht Musik.

Bevor myoon LESSONS nun sehr bald startet, hat sich Marcel, unser Programmierer und technischer Vater unserer Applikationen, Urlaub genommen und ist derzeit mit seiner bezaubernden Frau in Japan auf Reisen.

Für die Gunst der Göttin myoon haben wir ihm die Aufgabe gegeben in einem passenden Tempel ein Opfer darzubringen. Anbei das Foto, das in einem Tempel in Nikkō aufgenommen wurde. – Danke Marcel.

Für alle, die sich für myoon LESSONS und den Starttermin interessieren, haben wir ein Newsletterformular eingerichtet: www.myoon-lessons.com

Diskussion

3 Kommentare für “Ein Räucherstäbchen für myoon”

Füge einen Kommentar hinzu