Allgemein

Zeit für einen Seitenwechsel

20.05.09 Was geht auf anderen Musikblogs?

von   kommentieren

Hiermit möchte ich auf die interessante und lesenwerte Blogaktion Seitenwechsel von nicorola hinweisen. In dieser Reihe fragt Nico nicht die Musikindustrie, wie es ihr geht, sondern die Musiker. Wie schlagen sie sich durch? Woher kommt die Motivation? Wie stehen sie zu illegalen Downloads?

Warum er das macht, erklärt der Musikblogger aus Berlin folgend:

"Wir sitzen auf der einen Seite. Wir hören Musik umsonst, bei Streaming-Anbietern wie last.fm, Spotify, roccatune. Wir kaufen die ein oder andere Platte oder bezahlen für einen Download. Wir gehen auf Konzerte, kaufen Merchandise-Artikel und bezeichnen uns als Fans. Wir lesen Blogs, wir kennen die Hype Maschine und diverse Onlinemagazine. Und, wenn wir ehrlich sind, dann laden wir auch das eine oder andere Musikstück illegal herunter. Das ist unsere Seite.

Und auf der anderen Seite sitzen die Musiker.

Bisher haben zwei Musiker ihre Meinung kundgetan, und ich denke da werden noch einige knackige Statements folgen.

Seitenwechsel#1

Seitenwechsel#2

Diskussion

Ein Kommentar für “Zeit für einen Seitenwechsel”

Füge einen Kommentar hinzu