Notiert

Deutsche Musikindustrie will französische Internetsperre

14.05.09

von   kommentieren

Die deutsche Musikindustrie findet Gefallen an dem umstrittenen französischen Gesetz zu Internetsperren. So Dieter Gorny, Vorsitzende des Bundesverbandes Musikindustrie die Politik auf, ein ähnliches Gesetz auch in Deutschland zu beschliessen.

"Wir würden auch lieber warnen statt abmahnen, aber leider mangelt es in Deutschland immer noch am politischen Willen zur Umsetzung eines ähnlichen Vorgehens."

Ob ein solches Gesetz wie Gorny argumentiert, zu einem Wettbewerbsvorteil der hiesigen Kreativwirtschaft im internationalen Vergleich führt, ist äussert fragwürdig. Es offenbahrt jedoch, wie gern die Musikindustrie das Grundrecht auf Informationsfreiheit aushölen würde. Jeder hat ein Recht auf Internet, selbst die "bösen" Filesharer.

via

Diskussion

Keine Kommentare für “Deutsche Musikindustrie will französische Internetsperre”

Füge einen Kommentar hinzu