Music Business

ZEE – Zaboura Eichstädt Experience lädt zur iPhone-Performance

13.05.09 und sucht musikaffine iPhoner

von   kommentieren

myoon: ZEE – Zaboura Eichstädt Experience lädt zur iPhone-Performance

Über das am 4.-5. Juli stattfindende Future Music Camp (FCM) der Popakademie Baden-Württemberg hatte ich an dieser Stelle bereits berichtet. Und nach allen hoffentlich heiss diskutierten und erkenntnisbringenden Sessions wollen die Veranstalter die Teilnehmer mit einen innovativen Abendprogramm bei Laune halten.

So präsentieren die beiden FCM Teilnehmer Nadia Zaboura und Björn Eichstädt am 4. Juli eine iPhone-Performance auf Basis der iPhone Apps BLOOM.
Ziel ist es, etwa 15 ausgewählte iPhoner zu einem musikalischen Näherkommen zu bewegen. Die improvisierte Performance wird in drei Teile gegliedert, wobei im letzten Teil noch zwei Drummer hinzustossen. Gesteuert wird das Ganze über Dirigier-Piktogramme und trägt den Namen "ZEE" (Zaboura Eichstädt Experience).

Björn Eichstädt dazu:

"Die Idee hinter dieser Gruppen-Performance ist, dass wir dem Telekommunikations-Instrument iPhone seine Distanziertheit nehmen wollen, dass wir also “Fernsprechgeräte” zur “Nahkommunikation” einsetzen, dass wir ein schönes, spannendes und weitgehend ergebnisoffenes Happening gestalten wollen, das der unmittelbaren Begegnung unter experimentellen und experimentierfreudigen Menschen dienen soll."

Und so in etwa wird es dann wohl klingen.

Für die iPhone- Performance suchen die Veranstalter noch Interessierte, die daran teilnehmen wollen. Einzige Vorrausetzungen: ist Der Besitz eines iPhones und eine gewisse Affinität zur Musik.

Weitere Informationen zu ZEE und Anmeldung unter: http://futuremusiccamp.mixxt.de bzw. www.zeeing.de

oder einfach eine e-mail an: b.eichstaedt (at) googlemail.com

Diskussion

3 Kommentare für “ZEE – Zaboura Eichstädt Experience lädt zur iPhone-Performance”

Füge einen Kommentar hinzu