Allgemein

Und alles war CocoRosie

30.04.09 Die Vanille Ice Babies im Leipziger Centraltheater

von   kommentieren

Ja auch mich hat seit gestern das CocoRosie Virus erwischt. Wie ich bereits ankündigte bin ich also gestern mal wieder im Centraltheater gelandet und freute mich wie ein kleines Kind auf das Konzert der beiden bezaubernden Schwestern.

Der Sturm auf die Sitzplätze war selbst für kunstkreise beinahe hysterisch. Doch Clever Jörn hat schon schlimmere Rangeleien überlebt und so habe ich für meine Liebste und mich richtig gute mittige Plätze erkämpft.
Bis es dann los kurz nach Neun los ging lümmelten wir in den bequemen Theaterbestuhlung und lauschten amüsiert den Gesprächen, während andere noch immer nach guten Plätzen Ausschau hielten oder sich letztendlich einfach stehend am Rand postierten.

Dann war es soweit und die beeindruckende Chinese Pop Show dauerte fast zwei Stunden. Ob langsame Balladen oder kopfnickende Hip Hop Anleihen, die Mädels überzeugten mit ihren excellenten Stimmen und innovativer Performance.

In Sachen Instrumente beglückten sie mit einem kleinen und feinen Fuhrpark. Klavier, Harfe, Laptop, Schlagzeug, ein Tisch mit Metallzeugs (Messer, Gabel, Fahrradkette) zum Rumklimpern, Instrumente zum Reinblasen und ein altes Diktiergerät. Das Ganze noch mit Bildern geschmückt und ich war im siebten Himmel.

Am Ende gab es minutenlange Standing Ovations, tosendes Klatschen, ausgereiftes Pfeiffen und wildes Getrampel. Doch nach der dritten Zugabe war dann leider Schluss. Von mir aus hätte CocoRosie noch Stundenlang weitermachen können, ich war schliesslich infiziert und auf den besten Weg direkt an Ort und Stelle eine CD oder besser noch ein Platte zu kaufen.

Nur gab es diesmal keinen Merchstand. Dafür griffen die Besucher beherzt bei den Plakaten zu. Für eine Errinnerung an dieses Erlebnis drei Euro hinzulegen, war mir dann aber doch too much.

Fazit: Besser kann man mich nicht unterhalten. Dafür ein dickes Dankeschön an die Beiden und ihre musikalischen Begleiter, dessen Namen im Beifall untergingen.

Und wer jetzt ernsthaft daran interessiert ist, wie geil CocoRosie ist, den verlinke ich flugs zu myspace und wünsche viel Spass.

Diskussion

Ein Kommentar für “Und alles war CocoRosie”

Füge einen Kommentar hinzu