Allgemein

Earth Day 2009 – so klingt die grüne Aktion

16.04.09 Umweltverträgliche Musik im Remix

von   kommentieren

myoon: Earth Day 2009 – so klingt die grüne Aktion

Am 22.4. ist es mal wieder soweit. Der seit 1970 stattfindende Earth Day will auf die Problematik des Klimawandels und die nötige Verminderung des Treibhausgasausstoßes aufmerksam machen.

Mit diesem Anliegen ist man 1970 in den USA gestartet und mittlerweile wird dieser Tag in 175 Ländern als fester und wichtiger Termin wahrgenommen. Mit den diesjährigen Earth Day beginnt auch die Kampagne The Green Generation, mit der die Umweltschützer bis zum 40 jährigen Jubiläum 2010 durch verschiedene Veranstaltungen weltweit das grüne Gewissen giessen wollen.

Anlässlich dieser Aktion rief die naturverbundene Künstlerin, Pianistin, Songwriterin und Poetin Snowflake zu einem Remix Contest ihres Stückes “Apologize” auf. Der beste Remix landet als Bonustrack auf ihrem am 20.4. erscheinenden Release “One or Ten” und wird finanziell vergütet. Ausserdem kann der Gewinner bestimmen, an welche grüne Non-Profit Organisation ein Scheck von 200 USD überreicht wird.

Bei ccMixter wurden bisher 13 Mixe von “Apologize” hochgeladen. Mein Favorit ist der House Mix von Tomas PhUsIoN. Das streckt sich mein grüner Partyfinger gen Sonne und mein Aktionismus artet in freudestrahlendem Tanzen aus. Eine tolle Aktion, die ich gerne weiterverbreite.

Bild via Flickr von alicepopkorn

via musikpirat

Diskussion

Keine Kommentare für “Earth Day 2009 – so klingt die grüne Aktion”

Füge einen Kommentar hinzu