Music Business

Popakademie Baden-Württemberg goes to Music2.0

08.04.09 Future Music Camp lotet Möglichkeiten der Digitalisierung aus

von   kommentieren

myoon: Popakademie Baden-Württemberg goes to Music2.0

Dass die Popakademie Baden Würtemberg angehende Profimusiker als auch Manager der Musikwirtschaft nach Mannheim locken will, wurde bereits an dieser Stelle beschrieben.
Zum Studienfach Musikbusiness mit dem Schwerpunkt "Digital Innnovation Manager" hat man dazu laut Pressemitteilung das Kompetenzzentrum für Digitales Musikbusiness SMIX.LAB geschaffen. Damit will man Studierende hinsichtlich der neuen Anforderungen im Digitalzeitalter fit machen.

Diese neue Spielwiese dient am 4. und 5. Mai Juli als Schauplatz des ersten Future Music Camps der Popakademie Baden-Württemberg, ein Barcamp mit Fokus auf „Music 2.0“. Ziel dieses Camps ist das Forcieren eines fundierten Diskurses zum Thema Musik im Web 2.0. Die Innovationsshow soll gleichzeitig Startpunkt für die Realisierung neuer Lösungen sein und die Teilnehmer können die neu entstandenen Ideen anschließend im Kreis des „Digital Innovation Management“ oder in Forschungsprojekten am SMIX.LAB weiterentwickeln.

Professor Hubert Wandjo (Business Direktor und Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg) macht auf eine Vorreiterrolle der Musik- und Kreativschmiede in Sachen Ausbildungsinnovation aufmerksam.

"Mit dem Barcamp entwickeln wir den entsprechenden Themendiskurs im Bereich Web 2.0 und der weiterführenden Zukunft des Internets und seiner Anforderungen an das Management in der Musikbranche."

Weitere Informationen zum Barcamp inklusive Anmeldeformular können in Kürze auf der Website der Popakademie abgerufen werden.

Diskussion

2 Kommentare für “Popakademie Baden-Württemberg goes to Music2.0”

Füge einen Kommentar hinzu