Music Business

Willkommen bei MP3-Aldi

01.04.09 Amazon macht nun auch in Deutschland ITunes Konkurrenz

von   kommentieren

myoon: Willkommen bei MP3-Aldi

Wenn diese Nachricht keine Jubelschreie bei eingefleischten Schnäppchenjägern zur Folge hat. Heute eröffnet Amazon seinen deutschen Downloadshop. Fünf Millionen Songs warten als DRM freie MP3s auf die Käufer. Die günstigsten Stücke werden für 68 Cent, die teuersten für 99 Cent angeboten. Damit geht Amazon in die Verkaufsschlacht und verkauft zur Eröffnung mehr als 2000 Alben für 4,89 Euro. Spiegel Online hat auch gleich den Kaufcheck gemacht und verleiht Amazon den plakativen Titel "MP3-Aldi".

Demnach ist iTunes dann wohl "MP3-Edeka". Mehr Auswahl, teurer und besserer Service. Ob Bedienung oder Repertoire, iTunes scheint mehr zu bieten. Doch bei den verlockenden Preisen wird das wohl keinen grossartig stören. Im Discount Laden kommt auch niemand auf die Idee, nach der Fleischfachverkäuferin zu rufen.

Diskussion

3 Kommentare für “Willkommen bei MP3-Aldi”

Füge einen Kommentar hinzu