Allgemein

What is Deutschpopjunge?

19.03.09 "Wir waren noch niemals schlauer"

von   kommentieren

myoon: What is Deutschpopjunge?

"Ich bin Viele. Und Deutschpopjunge ist der Teil in mir, der Massenuntauglicher kaum sein kann."

Wer sich schon immer gefragt hat, was ein Deutschpopjunge (DPJ) ist und wie ein solcher Knabe klingt, der sollte sich hier ein wenig umschauen.

Seit 1995 ist er musikalisch unterwegs und hat sich dabei an mehreren Spielarten versucht. Ob "HipHop für Arme", "Metal für arme Schüler" oder Psychopunk bzw. Psychopop, der Nordrheinwestphale hat sich gewaltig ins Zeug gelegt, um seinen Musikprojekten eine "tolle" Betitelung zu geben. Nun nennt er sich einprägsam Deutschpopjunge und bloggt seit Februar über seine Missetaten.

"Mensch. Da verbringt man Jahre im Keller und macht Musik – und kaum streckt man die Nase aus dem Glasbaustein-Fenster, schon ist die Welt eine Andere. Musiker verkaufen keine Musik mehr, Börsenhändler keine Aktien und deutsche Nationalmannschaften können kein Fußball mehr spielen. Eine komische Welt – ich mach jetzt mit."

Seinen ersten Song betitelt er mit "Wissen ist Ohnmacht" und haut ihn selbstverständlich kostenlos raus.
Guter Text, scheppernde Gitarren und für meinen Geschmack ein wenig zu langsam. Mainstreampop halt. Die Mehrheit der Kommentare findet den Song super und freut sich auf mehr.

Die nächste Aktion ist auch schon geplant. DPJ will, dass seine Hörer das passende Video zum Song zimmern. Die Fanbase als Kreativmotor. Wenn das mal nicht zusammenschweisst.

Deutschpop hat einen neuen Revolverhelden. Wir bleiben dran.

Diskussion

Ein Kommentar für “What is Deutschpopjunge?”

Füge einen Kommentar hinzu