Allgemein

iPod touch verbrennt Schüler

13.03.09 Unfall in den USA verletzt Kind

von   kommentieren

myoon: iPod touch verbrennt Schüler

Ich habs schon immer gesagt: Finger weg vom iPod touch! Der ist nicht nur sinnlos, weil er wie ein iPhone, bloß ohne Phone ist, sondern kann auch noch für ernsthafte Schäden sorgen. So geschehen in Cincinnati, im US-Bundesstaat Ohio. Dort verklagt Mutter die Firma Apple und zehn Angestellte eines Apple Stores auf Schadensersatz, nachdem der “iTouch”, wie er in den Gerichtsunterlagen genannt wird, bei ihrem Sohn erheblichen Schaden verursachte.

Angeblich explodierte der Multimedia-Player in der Hosentasche des Schülers, obwohl er das Gerät ausgeschaltet hatte. Der Junge fühlte eine “burning sensation” und rannte sofort auf die Toilette, wo er sich, unter Hilfe eines Freundes, seine brennenden Hosen vom Leib riss. Der iPod touch hatte sich bereits durch die Hose des Klägers und dessen Nylon-Unterwäsche gebrannt, was ihm Verbrennung 2. Grades am Oberschenkel zufügte.
Zwar zweifeln die Nerds bei Ars Technica ein wenig an der Story, weil Nylon erst bei 185 Grad Celsius zu schmelzen beginnt. Da jedoch Feuer und eine Explosion im Spiel gewesen sind, bleiben die genauen (physikalischen) Umstände schwer nachvollziehbar und damit uneindeutig.

Der Sohn der Klägerin habe nun nicht nur physischen Schaden von dem Unfall davongetragen, sondern leide auch unter mentalen, emotionalen und anderen Schmerzen – für den Rest seines noch so jungen Lebens. Die Familie sei vor dem Kauf nicht vor einer solchen Gefahr gewarnt wurden, wobei die 10 Angestellten nicht nur die Aufgabe hätten das Gerät zu testen, sondern auch auf derartige Gefahrenquellen aufmerksam zu machen.
Die Mutter fordert nun rund 75.000 US-Dollar (rund 58.000 €) Schadensersatz sowie weitere 75.000 $ Strafe zzgl. der Anwaltskosten.

Eine Stellungnahme zu dem Fall seitens Apple gibt es bislang nicht. Ich für meinen Teil habe meinen iPod bereits vorsorglich der Müllentsorgung zugeführt und die kommunalen Mitarbeiter davor gewarnt, ihn sich in die Tasche zu stecken.

via Ars Technica, Gizmodo

Diskussion

Keine Kommentare für “iPod touch verbrennt Schüler”

Füge einen Kommentar hinzu