Allgemein

Markus Kavka mischt jetzt myspace auf

27.02.09 Braucht eigentlich kein Schwein, aber unterhaltsam

von   kommentieren

myoon: Markus Kavka mischt jetzt myspace auf

Markus Kavka, einstiger Vorzeige Moderator bei MTV Germany versucht sich jetzt auch im Netz als unterhaltender Informant. Dabei will er es bei der drögen Wahlberichterstattung für zdf.de nicht belassen.
Bei myspace macht er nun mit einer herrlich klackernden Schreibmaschine seinen Freischschwimmer.

Die neue Show heisst kavka vs. the web. Zwölf Folgen der myspace- Werbesendung sind bereits abgedreht. In 5-10 Minuten sucht Kavka, so die Ankündigung nach " nach Internet-Fundstücken, bespricht Technik-Gadgets und stellt junge Bands vor, die dabei sind, sich im Netz einen Namen zu machen".

Die erste Folge ist seit gestern online. Mit dabei, Bonaparte (bereits hoch gehandelt) und die noch recht unbekannte Rita van Halen. Die 18 jährige myspacerin der Woche aus Berlin soll ordentlich gepusht werden. Man gibt sich redlich Mühe. Kavka macht das, was er am Besten kann. Netter smalltalk mit "investigativen" Fragen.

Frage:"Wie verdient man 196.000 Dollar im Jahr?"
Antwort: "Durch Mode."

Über ihre Musik zu reden, wird vehement ausgeklammert. Scheint wohl keinen zu interessieren. Fussfetischisten ziehen besser. Noch schnell erwähnen, dass er und sie jetzt Freunde sind und weiter geht es mit einem amüsanten Seitenhieb gegen den Mentalistenzirkus um Uri Geller.

"Da hat mir mein kleiner Bruder mehr Angst gemacht, wenn er seinen Zauberkasten rausgeholt hat."

Am Ende folgt die Rubrik Gaga 2.0. Geile Sachen, die kein Schwein braucht.
Fazit: Diese Sendung braucht eigentlich auch kein Schwein. Aber kavka vs. the web ist dank eines gut aufgelegten Ex MTVlers oberflächlich unterhaltsam. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf jeden Fall eine gute Promo für myspace. Ob das Format nach den 12 Folgen eine Zukunft hat, bezweifle ich. Aber wer flach beginnt, kann den Gipfel durchaus noch besteigen.

Ich wünsche aus reinen Symphatiegründen Kavka viel Erfolg bei seinem weiteren Web 2.0 Gehversuchen bei mein Spass. Und wenn das nicht klappen sollte, es gibt ja noch das zdf.de. Die nächste Wahl wird dann der Unterhaltungsbrüller überhaupt. Wetten?

Die nächste Folge kavka vs. the web wird ab 6. März zu sehen sein.

via 78s

Diskussion

Keine Kommentare für “Markus Kavka mischt jetzt myspace auf”

Füge einen Kommentar hinzu