Music Business

Depeche Mode lassen sich ihren Output jetzt vorfinazieren

26.02.09 Die Synthiepophelden im perfektem Musikabo

von   kommentieren

myoon: Depeche Mode lassen sich ihren Output jetzt vorfinazieren

Bei dieser Meldung geht es nicht um irgendeine Band. Es geht um Depeche Mode. Als Ex-Mode Fan, habe ich bisher einen grossen Bogen um meine einstigen musikalischen Helden gemacht. Damit ist jetzt erst mal Schluss.

Demnächst und das werden einige von euch bereits wissen, erscheint ihr zwölftes Studioalbum Sounds of Universe. Tolles Ding soweit. Noch toller hingegen ist ein Deal zwischen der EMI und iTunes, dem laut DE:BUG ein perfektes Musikabo entsprungen ist. Season Pass for Music heisst die neue Exlusivität. Anhand einer Vorfinazierung kommen Fans in den Genuss, das neue Album inclusive sämtlicher Sonderheiten zu erwerben.

Wer in den nächsten Wochen über iTunes exklusive Singles, Remixe, Album und Video-Exklusives von den Engländern beziehen will, ist mit 18,99$ bei dem ganzen Exlusive Dingens dabei. Das gilt, soweit man auf die offizielle ModeSeite guckt zwar vorerst für US Fans, aber der Season Pass wird hoffentlich sobald wie möglich auch in Deutschland angeboten.

Dass sich dieser Season Pass für die Band und die EMI finanziell lohnen wird, davon bin ich überzeugt. Die Herren Gore, Gahan und Fletcher sind bis heute die ungekrönten Synthiepophelden, die auch junges Publikum in den Bann ziehen. Die alten Fans, die immer noch ihre Armee wie bekloppt zu Never let me down hin und her schwenken werden mit Sicherheit zuschlagen. Der Rubel wird rollen. Darauf verwette ich einen symbolischen Euro.

Doch nicht nur für Depeche Mode wird ein solches Musikabo lukrativ sein. Auch andere grosse Bands und Solokünstler werden dieses Modell in naher Zukunft in Betracht ziehen oder verdienen sich dadurch heute bereits ein goldene Nase.
Hier kommt die von Masnick in die Welt posaunte Formel CwF+RtB=$$$$$ wieder zum Vorschein. Season Pass+Depeche Mode = $$$$$. Everything Counts. Hoffentlich auch für die Kleinen. So wie es Angelika Express vormachen.

So dick bin ich dann aber doch nicht mehr mit Dave, Martin und Andrew.
Alan Wilder war der Beste und seit dem er ausgestiegen ist, ist auch mein Fan-Sein kontinuierlich gen Null gesunken. Deshalb werde ich von diesem Angebot keinen Gebrauch machen, auch wenn es günstig zu sein scheint. Trotzdem find ich diese Exklusivität dufte und empfehle für weitere Informationen diesen Link zur EMI.

Und nun für Zwischendurch noch etwas für die Ohren und Augen. Video ab und viel Spass beim Rückwärtsfahren.

Wrong, die erste Single aus dem Album Sounds of Universe gefällt mir beim mehrmaligen Hören immer besser. Etwas träge und schleppend aber ohrwurmverdächtig. Zwar nicht DM von früher, aber das ist hier ja auch kein Meckerblog. Eine Band muss sich ja auch entwickeln können, wohin auch immer.

In Kürze gibt es ein anderes Lied, eine richtige Perle von DM in meinen Lieblingsliedern. Welches das sein wird, will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich bin mir selbst noch nicht sicher für welchen Kracher ich mich letztendlich entscheide werde. (Es ist aber auf keinen Fall Enjoy the Silence)

(Bild: screenshot aus dem Video)

Diskussion

Keine Kommentare für “Depeche Mode lassen sich ihren Output jetzt vorfinazieren”

Füge einen Kommentar hinzu