Allgemein

BissFM: Wir verdienen ein besseres Radio

20.02.09 Eine Initiative für einen neuen Hörgenuss

von   kommentieren

myoon: BissFM: Wir verdienen ein besseres Radio

Über den Schrott der täglich von unzähligen Radiosendern aus die Welt verpestet, kann man sich aufregen. Man kann einfach die Krachkiste ausschalten und sich dem Netzangebot zuwenden. Oder man geht in die Offensive und startet eine Initiative.

Das tun die Leute von Biss.FM. Die Dresdner Initiative unterschiedlichster Akteure der sächsischen Popkultur kämpfen gegen die traurige Realität und fordern einen anspruchsvollen öffentlich-rechtlichen Jugendradiosender sowie ein Förderprogramm für nichtkommerzielle Internetradioprojekte in Sachsen.

Ihre Vorstellung von einem zeitgemässen, fairen, kreativen und damit hörbaren Radiosender (bunter, informativer, sächsischer und schlauer) werden sie anhand einer Unterschriftenliste an die Sächsische Landesmedienanstalt, den Sächsischen Landtag und den Mitteldeutschen Rundfunk einreichen. Ein notwendiger Schritt um endlich Bewegung in die sächsische Dudelfunklandschaft zu bringen. Doch ob diese Forderungen auch gehört werden, entscheiden die hoffentlich zahlreichen Unterzeichner.
Ein Ziel der Macher ist jedoch schon dann erreicht, wenn mehr Leute den Aufruf unterschreiben, als der grässliche Sender Jump Zuhörer vorweisen kann. Bis 31.5. könnt ihr euren Otto unter die Forderungen setzen.

Also fühlt euch angesprochen und gebt der Utopie von einem besseren Radio eine Chance.
Alle nötigen Informationen zu den Hintergründen und zur Initative selbst, findet ihr auf deren oben verlinkten Website. (inklusive Selbstinterview, News und Unterzeichnerliste)

Bild via Flickr von shastadaisy

Diskussion

5 Kommentare für “BissFM: Wir verdienen ein besseres Radio”

Füge einen Kommentar hinzu