Notiert

Bundesvision Song Contest stürmt die Trendcharts

18.02.09

von   kommentieren

So erfolgreich das Raabsche TV Format Bundesvision Song Contest für Pro7 zu Buche schlägt, einen gewissen Zusammenhang zwischen dem musikalischen Bundesländerwettkampf und den Single-und Album Trendcharts kann man nun auch dank Pressmitteilung herrstellen.
So berichtet eine meiner Lieblings Infoquellen, das geliebte musikmarkt online, dass die vertretenden Künstler durch ihren Auftritt ihre Verkäufe ordentlich ankurbeln konnten.

TV als Promotionkeule scheint also immer noch zu ziehen. Wäre ja auch dumm und naiv von mir, anzunehmen Web2.0 ist das neue TV. Das sich Peter Fox als auch Polarkreis 18 nach ihren Auftritten noch besser verkaufen, ist daher nichts Neues. Auch die anderen Kollegen können steigende Verkaufszahlen vorweisen.
Schön, wenn einige Leute sich doch noch aufraffen und den Musikhandel zeitweise beflügeln.

Diskussion

2 Kommentare für “Bundesvision Song Contest stürmt die Trendcharts”

Füge einen Kommentar hinzu