Allgemein

EMI Deluxe über Samy Superstar

04.02.09 Wie ein Pressetext mich zum Schmunzeln bringt

von   kommentieren

Die Presseleute der EMI geben manchmal Sachen von sich, da muss selbst ich als Problemdeutscher schmunzeln.

"2009 ist ein besonderes Jahr für Deutschland. Die Bundesrepublik feiert ihren 60. Geburtstag und der Mauerfall respektive die Wiedervereinigung liegen nun 20 Jahre zurück. Deutschland hat eigentlich allen Grund zu feiern in diesem außergewöhnlichen Jubiläumsjahr, in dem zudem etliche Landtagswahlen stattfinden und wo bei den Bundestagswahlen eine neue Regierung gewählt wird. "

Nur leider, muss auch die EMI die Finanzkrise und vor allem Perspektivlosigkeit der Jugendlichen beklagen.

Doch zum Glück haut Samy Deluxe im März sein neues Soloalbum "Dis wo ich herkomm" raus und präsentiert sich als "einen gereiften, souverän und konstruktiv agierenden Künstler, der sein Verhältnis zu Deutschland neu justiert hat und über eine Strecke von 20 Songs von enormer thematischer und stilistischer Vielfalt ein philosophisches, politisches und sehr persönliches Kaleidoskop entwirft, das in seiner Art einzigartig im deutschsprachigen HipHop ist."

PPP – Philosophie, Politik, Persönlichkeit. Gleich drei Sachen auf einmal. Das klingt zwar ein wenig nach Kinderüberraschung, aber Pressetexte sollen uns ja gespannt machen wie einen Flitzebogen.

Noch als kleine Info hinterher: "Dis wo ich herkom – Deutschland Deluxe", lautet Samys Autobiographie, die im Juni bei rororo erscheinen wird. Und auch in dem Buch werden die drei Ps wohl zur Sprache kommen. Natürlich in Deluxe.

Und jetzt ab zur Party ihr Pressejuwelen! Perspektivlos, Prollig und Peinlich…

…wie Oliver Pocher

Copy&Paste by musik-magazin.blog

Diskussion

Keine Kommentare für “EMI Deluxe über Samy Superstar”

Füge einen Kommentar hinzu