Allgemein

YouTube-Nutzer sauer auf Warner Music

29.01.09 Hass-Videos gegen WMG

von   kommentieren

Warner Music hatte vor kurzem alle Videos von YouTube genommen, weil man sich mit Google (die bekanntlich YouTube aufgekauft haben) nicht auf neue Lizenzen einigen konnte.
Nun lässt man konsequent alle Videos löschen, die das Copyright der Warner Music Group (WMG) auch nur ein bisschen verletzen. Vom eigenen Channel, auf dem die offiziellen Musikvideos noch bis vor kurzem zu sehen waren, bis hin zu den typischen Homevideos mit Hintergrundmelodien wird alles entfernt. Das macht die YouTube-Gemeinde gehörig sauer.

Gut, dieses (vermutlich 13 Jahre altes) Mädchen versteht gar nicht so recht, warum ihre selbst-gesungenen Videos gelöscht wurden. Dementsprechend traurig kommt das Ganze auch rüber:

Hier haben wir schon einen Fall, der der Sache ein wenig bösartiger entgegensteht und deutlich öfter zu Gesten der unteren Schublade greift:

Wann sich Warner und Google endlich einigen werden steht immer noch in den Sternen. Mal sehen, wer zu erst nachgibt…

via hypebot

Diskussion

3 Kommentare für “YouTube-Nutzer sauer auf Warner Music”

Füge einen Kommentar hinzu