Musikschule

Microsoft präsentiert das Grauen

27.01.09 Songsmith und die Reaktionen darauf

von   kommentieren

myoon: Microsoft präsentiert das Grauen

Jörn hatte euch ja bereits von “Songsmith” berichtet. Das Programm von Microsoft spielt die “passende” Musik zum Gesang, der über das Mikrofon eingespielt wird.
Im Prinzip soll die Software wohl so etwas wie ein Angriff auf Apples GarageBand sein. Nachdem das grauenhafte Werbevideo nicht nur in unserem Blog so gut angekommen ist, gibt’s nun mal die Resonanz aus dem Rest der Welt. Außerdem liefern wir einen ersten Einblick in geniale Ergebnisse der Software.


 (4:16)

Spitzen Ding, nicht wahr!? Angefangen bei dem schrecklichen Gesang, bis hin zum Apple Notebook (der Apfel wurde eher dürftig überklebt) ist hier einfach alles schräg. Die zwei Typen zum Schluss sollen übrigens Dan Morris und Sumit Basu, die Entwickler von Songsmith sein.
Die Reaktionen der Blogosphäre waren fantastisch: Das Video müsse aus einem Parralleluniversum stammen, es sei , – .

Aber das beste kommt erst noch: Hier und da hat man sich die Mühe gemacht und bekannte Titel auf Songsmith eingesungen. Das Ergebnis waren tendentiell absolute Verzerrung, besonders in Sachen Dynamik, Tempo und Stimmung.
Mein Favorit aus der Richtung: “Sgt. Pepper’s Lonely Heart’s Club Band” von den Beatles in der Songsmith-Fassung:

Vermutlich, und da schließe ich mich Valleywag an, ist Songsmith nur Teil der großen Microsoft-Verschwörung, die auf die Herrschaft der Nerds hinführt. Meiner Meinung nach sollten die Jungs aus Redmond mal nach einer guten (neuen) Werbeagentur suchen. Ich persönlich werde da von so ein paar Typen aus Leipzig bezahlt, vielleicht haben die ja noch Zeit für sowas… ;)

via Golem

Diskussion

Ein Kommentar für “Microsoft präsentiert das Grauen”

Füge einen Kommentar hinzu