Allgemein

musicthoughts.com – von Brian Eno bis Friedrich Nietzsche

26.01.09 Zitate bis die Schwarte kracht

von   kommentieren

myoon: musicthoughts.com – von Brian Eno bis Friedrich Nietzsche

"Meine Melancholie will sich in den Zufluchtsorten und den Schluchten der Perfektion verstecken. Deshalb brauche ich Musik." (Friedrich Nietzsche)

Hinter musicthoughts.com verbirgt sich ein umfangreiches Sammelsurium an Zitaten über die Welt der Musik.
Ob große Gedanken, Kompositionen, Musikgeschäft oder Liedtexte, Derek Sivers, den Chris bereits vorstellte verewigte einige dieser Sprachgewalten auf seiner Website.

Der simple Grund für dieses Projekt gibt Sivers in seinem Blog.

"I’ve always loved those little thoughts that would inspire me to dig deeper in my songwriting, try new sounds in the studio, or listen to music in a new way."

Um sein Anliegen in die weite Welt zu tragen, ließ der Musiker musicthougts.com vom Englischen in neun Sprachen übersetzen. Wer sich also einmal von schönen Worten inspieren lassen will, oder über Zitate gestolpert ist, die es wert sind auf der Website zu erscheinen, der sei hiermit eingeladen ein Reise zu den Gedanken zu unternehmen.

Das einige dieser Zitate jedoch nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen beweist Jean dela Fontaine.

"Leute, die Krach machen, sind gefährlich."

Aber Zitate sind schließlich nicht dazu da, wahr oder falsch zu sein, sie sollen einfach gut klingen wie Brian Eno abschließend resümiert.

"Glück ist breit zu sein."

Foto via Flickr von A. Guandalini

Diskussion

Keine Kommentare für “musicthoughts.com – von Brian Eno bis Friedrich Nietzsche”

Füge einen Kommentar hinzu