Allgemein

Death. Religion. Animals.

16.01.09 So findet jeder einen Heavy-Metal-Band-Namen

von   kommentieren

myoon: Death. Religion. Animals.

Welche Musiker stand noch nicht vor der Frage, wie er seine Band nennen will?
Wohl so ziemlich jeder muss ganz schön lange nachdenken, um was wirklich Gutes zu finden. Aber keine Sorge, denn mit dieser praktischen Analyse der Entstehung und Zusammensetzung von Namen der Heavy-Metal-Bands schaffen wir Abhilfe.

Im Prinzip könnte es der Stoff für eine Promotion (also Doktor-Arbeit) sein, den wir hier vor uns haben. Der durchgeknallter Brite Doogie Horner hatte wohl nichts besseres zu tun, als die Hintergründe und Zusammensetzung von allen möglichen (Heavy) Metal Bands herauszufinden und sie in anschaulicher Form festzuhalten.
Das Ding hat eigentlich Potential auf T-Shirts gedruckt und an Wände gehangen zu werden.

Aber seht es euch doch selbst an!
Unschwer kann man erkennen, dass die Namensgebung auf den zentralen Themen Tod bzw. tötliche Sachen, Religion, Tiere und “Badass Misspelling” (richtig bösen Verschreibungen) basieren. Wer also nach einem Bandnamen suchen sollte, kann sich daran orientieren und vielleicht mit ein oder zwei Blicken ins Wörterbuch eine nette Floskel finden, mit der man später den Tour-Bus schmückt. ;)

via Music Ally

Diskussion

Keine Kommentare für “Death. Religion. Animals.”

Füge einen Kommentar hinzu