Music Business

MyVideo.de startet eigenes MusikTV

08.01.09 Neues Portal für Non-Stop Berieselung

von   kommentieren

myoon: MyVideo.de startet eigenes MusikTV

Während die klassischen Musiksender zu reinen Unterhaltungsformaten verkommen, versucht sich myVideo jetzt mit einem eigenen MusikTV.

Mit Hilfe eines non-stop Musik-Video-Players will Deutschlands grösste Videocomunity das Videogucken wieder schmackhaft machen.

"Mit dem stetig aktualisierten MusikTV haben wir nun eine feste Anlaufstelle für den sofortigen und bequemen Aufruf tausender Musik-Clips eingerichtet,"

so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de).

"Wir wollen den Musik-Bereich mit einem noch umfangreicheren Angebot und vielfältigen Abruf-Möglichkeiten auf MyVideo.de ausbauen und uns weiterhin als starker Partner für die Musik-Branche in den Bereichen Talent-Förderung und Künstler-Promotion engagieren."

Die Aufmachung des Portal ist den Macher recht gut gelungen.
Der Player ist schick und der User kann zwischen den Kategorien Charts, Top Aufsteiger, Pop, Rock, Rap/R&B und Electro switschen.
Das Einzige was nervt, ist die gelegentliche Werbung, die vor den Videos geschalten ist.

Momentan kooperiert man zwar lediglich mit SonyBMG und Universal, doch mit bereits über 12.000 Musik-Clips ist myvideo auf gutem Weg, sich als unverzichtbarer Partner für die Musikindustrie zu etablieren.

Diskussion

2 Kommentare für “MyVideo.de startet eigenes MusikTV”

Füge einen Kommentar hinzu