Music Business

Ampster

11.11.08 Neue Plattform für Musiker und Bands

von   kommentieren

myoon: Ampster

Die österreichische Monopol Medien GmbH versucht mit Ampster eine Plattform für Musiker zu etablieren.

Neben der üblichen Profildarstellung können wie bei myspace Songs eingestellt werden. Diese können direkt gestreamt oder auch runtergeladen werden. Wer will kann sich die Songs aufs Handy schicken lassen.

Besonders reizvoll für blogs ist das praktische Feature, dass die Songs wie bei Hobnox als Widget auf die eigene Seite eingebettet werden können. Man würde sich somit Verlinkungen sparen.
Dummerweise funktioniert das Feature momentan nicht.

Auf den ersten Blick ist den selbsternannten "Monopolisten" nicht der grosse Wurf in Sachen innovativer Plattform gelungen. Für ein Vorhersage ist es dennoch noch zu früh, da sich Ampster noch in der Beta befindet.

via web2null

Diskussion

2 Kommentare für “Ampster”

Füge einen Kommentar hinzu