Instrumental

Noteflight – neues Tool für Kompositionen

14.10.08 "share scores, find music, compose something new"

von   kommentieren

myoon: Noteflight – neues Tool für Kompositionen

Noteflight funktioniert ganz einfach und ist selbst für Anfänger ein Kinderspiel.

Erster Schritt: Einloggen und Komponieren

Zur Auswahl stehen acht Instrumente und die verschiedensten Noten, die ich alle mal im Musikunterricht eingedrichtert bekam, doch nun keinen blassen Schimmer mehr davon habe.

Bei meinen beiden Versuchen, kam dem entsprechend nur belangloses Geklimper raus, aber wenn man sich auskennt, kann man schöne Sachen machen.

Zweiter Schritt: Komposition versenden

Man kann seine Komposition an Freunde, andere Musiker oder an seinen Musiklehrer per mail schicken. Die können dann kommentieren bzw. das Ganze bearbeiten, wenn man es zulässt.

Dritter Schritt: Komposition einbetten

Die Komposition kann auch in einen blog eingebettet werden. Dann haben alle etwas davon.

Die Macher von Noteflight entwickelten ein gut funktionierendes und einfach zu bedienendes Tool, was gerade durch die Möglichkeit des Einbettens interessant wird.

Man kann Ideen schnell umsetzen und sie anderen zur Diskussion bzw. Bearbeitung zugänglich machen.

Gerade für Leute, die ihren Musikprozess für andere sichtbar machen wollen eine prima Sache.

Diskussion

Ein Kommentar für “Noteflight – neues Tool für Kompositionen”

Füge einen Kommentar hinzu