Music Business

Musikindustrie verliert an den Börsen

13.10.08 Majors hart getroffen

von   kommentieren

Oh, oh. Bei den Major Labels, die an den Börsen vertreten sind, sieht es momentan gar nicht gut aus. hypebot hat mal geschaut, wie deren Kurse mit der Bankenkrise abgerutscht sind – und da sieht es dann doch schon recht düster aus:

  • Warner Music Group: 5,95 $ (zuvor: 11,50 $)
  • Sony runter auf 23,51 $ (zuvor bei 57,19 $)
  • Apple von sagenhaften 202,96 $ auf 88,74 $

Aber gut, das macht ja nichts, denn schließlich bemühen sich ja alle Regierungen der Welt (Island mal außen vor), um Schadensbegrenzung und Finanzspritzen für die Banken.
Und zudem gibt eine neue Studie zumindest Apple wieder ein wenig Hoffnung.
iTunes ist immer noch die Marke, der beim Online-Musikkauf am meisten vertraut wird und nach wie vor wächst. Doch Obacht: Auch Amazon und Rhapsody sind mit kräftigen Schritten auf dem Vormarsch.

via hypebot

Diskussion

Keine Kommentare für “Musikindustrie verliert an den Börsen”

Füge einen Kommentar hinzu