Allgemein

Paul Kalkbrenner im Kino

02.10.08 Berlin Calling

von   kommentieren

“Berlin Calling” ist der Film über einen “Elektrokomponisten” (man könnte volksnah auch DJ sagen) namens Icarus Ickarus, der zwar Erfolg hat und auf der ganzen Welt spielen kann, aber im Drogensumpf kaum noch einen klaren Gedanken fassen kann. myoon’s Jörn hatte ja bereits darüber berichtet.

Filmstarts.de meint im Fazit:
Nachdem das Regiedebüt von Hannes Stöhr, Berlin is in Germany, vor ein paar Jahren bereits mit seiner ungewöhnlichen, erfrischenden Art begeistern konnte, gelingt es dem Jungregisseur nun mit „Berlin Calling“ nachzulegen. Die Themenkomplexe und die artifizielle Machart machen aus dem Film quasi eine Elektro-Version von „Schlafes Bruder“.

Und die Frankfurter Rundschau schreibt:
“Berlin Calling” ist ein Film, bei dem man sich fragt, warum ihn nicht schon vor zehn Jahren jemand gedreht hat. Und dann ist man doch froh, dass es niemand tat. Denn besser wäre es wohl nicht geworden.

Hier kommt noch der Trailer. “Berlin Calling” gibt’s ab heute im Kino deines Vertrauens.

Diskussion

4 Kommentare für “Paul Kalkbrenner im Kino”

Füge einen Kommentar hinzu