Allgemein

Doppel dich!

26.09.08 Comic-Ich erstellen und kommentieren

von   kommentieren

myoon: Doppel dich!

Na wenn das nicht geil ist: Bei DoppelMe kann sich jeder kostenlos und ohne Anmeldung seine persönliche Comic-Figur zusammenstellen, die man dann beispielsweise als Avatar benutzen kann.

Praktischerweise geben die Jungs natürlich auch Anreize sich anzumelden. So kann man als registrierter User seinen Avatar speichern, mit Freunden teilen oder ihn direkt zu Facebook hinzufügen. Wer ein bisschen zu viel Geld in der Tasche hat oder Comic-Figuren über alle liebt kann zudem auch noch Goodies für sein DoppelMe kaufen (z.B. Cocktails, Gitarren o.Ä.).

Eigentlich recht cool, aber jetzt kommt’s: Wer ein echt myoon Fan ist, der lädt (wie ich) sein DoppelMe auch noch als Gravatar hoch und kommentiert anschließend fleißig im Blog. Ein kleines Beispiel seht ihr in den Kommentaren zu diesem Artikel, weiter unten.
Einen Gravatar zu erstellen ist übrigens schnell und einfach. Anschließend kann man sein Bild neben allen Kommentaren anzeigen, die man in Blogs schreibt, die mit WordPress arbeiten, was mittlerweile echt jede Menge sind. Also, worauf wartet ihr noch!?

Alternativ kann man freilich auch ein Bild nehmen, das mehr der Wahrheit entspricht. Wer also lieber für Einheit bei Facebook, StudiVZ & Co. sorgen will, der kann das ebenso gerne tun.

via Web 2.0 Sammelalbum

Diskussion

6 Kommentare für “Doppel dich!”

Füge einen Kommentar hinzu