Allgemein

Berliner Bar25 soll komplett geräumt werden

25.09.08 Betreiber wollen die Öffentlichkeit und Politik gegen die Kündigung mobilisieren

von   kommentieren

myoon: Berliner Bar25 soll komplett geräumt werden

Obwohl die Vorstandsvorsitzende der Berliner Stadtreinigung (BSR) Vera Gäde-Butzlaff, noch im September 2007 den Betreibern der After Hour Location Bar25 versprach, dass sie erst das Gelände verlassen müssen, wenn die Bagger vor der Tür stehen, erhielt der Club nun aufgrund mangelnder Absicherung der Uferkanten die Kündigung.

Das Gelände soll laut Christoph Klenzendorf, einer der Betreiber der Bar25, für 30 Millionen verkauft werden. Daher versuche die BSR den Club endlich loszuwerden.
Bis Ende Oktober werden die Betreiber aufgerufen, das Gelände komplett zu räumen.

Die Betreiber gingen jedoch nicht auf die Kündigung ein. Da sie auch nicht mit einem Erfolg bei dem im Dezember anstehenden Gerichtstermin rechnen, versuchen sie nun mit Hilfe der Öffentlichkeit und der Politik zu einer annehmberen Lösung zu kommen.

"Es ist klar, dass die Bar keine weiteren zehn Jahre bestehen bleibt. Wir wollen aber zumindest solange weitermachen, bis gebaut wird. Es wäre ein Drama, wenn hier so etwas passiert, wie beim Palast der Republik. Da wird zehn Jahre eine ungenutzte Wiese stehen, bis die Gelder für den Aufbau des Stadtschlosses zusammen sind."


Link youtube

via DE:BUG

Diskussion

Ein Kommentar für “Berliner Bar25 soll komplett geräumt werden”

Füge einen Kommentar hinzu