"Death Magnetic" klingt in der Guitar Hero Version besser als die CD-Version

24.09.08 Fans fordern in einer Petition eine Überarbeitung

von   kommentieren

myoon: "Death Magnetic" klingt in der Guitar Hero Version besser als die CD-Version

Wer sich das neue Metallica Album "Death Magnetic" noch nicht gekauft hat und dies tun will, sollte die Guitar Hero Spielversion des Longplayers erwerben.

Laut , wurde bei der CD-Version des Albums die Lautstärke in einem einem solchen Maße verbogen, dass "Death Magnetic" doppelt so laut daher kommt als die anderen Metallica Alben.

Golem beschreibt den Klang anhand einer europäischen Pressung folgendermassen: "Vor allem die Becken klingen so, als wären sie durch einen schlechten MP3-Kodierer gejagt worden, die Gitarren sind übermässig präsent und verdecken in manchen Songs komplett die Stimme von Sänger James Hetfield."

Eine weitaus bessere Soundqualität soll dagegen die Spielversion von Guitar Hero besitzen.

Und während die beteiligten Toningenieure die Schuld von sich weisen und die Band und ihren Produzenten Rick Rubin für diese miese Qualität verantwortlich machen, formieren sich in den Fanforen erste Proteste.

So wurde bereits eine Petition ins Leben gerufen, die ein Remix oder Remastering von "Death Magnetic" fordern.

Diskussion

8 Kommentare für “"Death Magnetic" klingt in der Guitar Hero Version besser als die CD-Version”

Füge einen Kommentar hinzu