Music Business

EMI/Virgin verklagt Band auf 30 Millionen

22.08.08 Ausser Spesen nichts gewesen

von   kommentieren

myoon: EMI/Virgin verklagt Band auf 30 Millionen

Weil die Band 30 Seconds To Mars ihr drittes Album nicht ablieferte, holt EMI/Virgin Records die juristische Keule raus und verklagt die Band auf stolze 30 Millionen Dollar.

Die Band kontert und weist darauf hin, dass trotz Platin bei den anderen beiden Alben bei der Band finanziell nichts ankam. EMI/Virgin habe der Band unterdessen Spesen um Spesen vorgerechnet und kommt auf die Rechnung, dass sie noch 1,4 Millionen Dollar von 30 Second To Mars bekommt.

Die Forderung in Höhe von 30 Millionen Dollar ist jedoch nicht rechtsgültig, da der Vertrag seit zwei Jahren ausgelaufen sei.

Bandleader Jered Leto, bekannt aus dem Film "Requiem for a Dream" wundert sich und fragt: "Sollte eine Plattenfirma nicht in der Lage sein, daraus Profit zu schlagen? Oder zumindest die Kosten zu decken?"

Am dritten Album wird gerade gearbeitet und es soll auf einem anderen Label erscheinen.

Da fragt man sich, wieso Filesharer für die Misere der Musikindustrie verantwortlich sein sollen, wenn die Majors wie EMI/Virgin noch nicht einmal erfolgreiche Alben in bare Münze umsetzten können .

via gulli

Diskussion

Ein Kommentar für “EMI/Virgin verklagt Band auf 30 Millionen”

Füge einen Kommentar hinzu