Allgemein

Mercedes-Benz und sein innovatives Soundlogo von einer Sample CD

31.07.08 Wrumm Wrumm

von   kommentieren

Im Daimler Blog antwortete Christina Freier als Vertreterin der klassischen Werbung auf die kontrovers geführten Diskussionen, die das neue Soundlogo von Mercedes-Benz ausgelöst hatte.

Alles in allem soll der 3 Sekunden "Jugenchor" ungesicherten Quellen nach an die 250.000 € gekostet haben und ich fass mir an den Kopf, da das Soundlogo von einer Sample CD stammt und ein wenig bearbeitet wurde. Laut Freier wurde die Knabenstimme angewärmt und gekürzt. Fertig ist ein "einzigartiges und emotional" wirkendes Soundlogo. Wer es hört wendet sich bitte an seinen Arzt oder an die nächste Mercedes-Benz Niederlassung.

Wie es nun klingt und auf mich wirkt ist Nebensache. Benz ist nicht meine Welt und ein ordentliches "Wrumm Wrumm" eines Kindes hätte es auch getan.

Eins steht fest: Durch die Diskussionen um das Logo hat sich Mercedes Benz Aufmerksamkeit geschaffen und die Knabenstimme lenkt wahrscheinlich von anderen Problemen, wie schwindende Absatzmärkte, enormer Benzinverbrauch oder überflüssige Luxusattitüde ab.

Wie klingen eigentlich Sternschnuppen?

Diskussion

Keine Kommentare für “Mercedes-Benz und sein innovatives Soundlogo von einer Sample CD”

Füge einen Kommentar hinzu