Allgemein

Phlow und c/o Pop präsentieren Destination Cologne

28.07.08 Knackige Netlabel-Sounds of Cologne

von   kommentieren

Einen interessanten und für die Ohren sehr schönen Einblick in die Kölner Netlabelszene ist mit der von Plow und c/o Pop präsentierten Compilation "Destination Cologne" entstanden.

Auf insgesamt zehn Tracks treiben sich die in und um Köln ansässigen Netlabel wie zB. Zimmerlautstaerke, Stadtgruen, Rest Label rum und bringen das Konzept Sounds of Cologne auf eine schöne Formel.

Und die heißt Bass plus Harmonien. Nach dem Intro "Soundmap Cologne" muss man einfach sitzenbleiben und sich die vorbeiziehenden Soundlandschaften auf die Ohren drücken.

Meine Favoriten: Nika Japaridze mit "Lexington". Der Track errinnert mich ein wenig an die Artifical Intelligence Serie von Warp. Die Melodie: Killer!!! Favorite Nummer zwei: Aries Fiktion’s "Phonocake". Ab Minute drei tanzt die Lucie. Schöne Breaks und Acid bis das Hirn glüht.

Da hat der mo vom Phlow Magazine eine schöne Compilation zusammengestellt, die ich jeden nur allzu gern ans Herz lege. Und wer dann bei den singenden Schranken von Holweide aussteigt und nicht unendlich glücklich grinst, naja dem kann ich dann auch nicht helfen.

phlow.net

Diskussion

Keine Kommentare für “Phlow und c/o Pop präsentieren Destination Cologne”

Füge einen Kommentar hinzu