Allgemein

Justaloud erweitert sein Angebot

28.07.08 Download-Shop jetzt auch mit Kettcar, Tomte, Jan Delay uvm. im Angebot

von   kommentieren

myoon: Justaloud erweitert sein Angebot

Seit letzter Woche kann man auf Justaloud nun auch Musik einiger dicker Fische der Indie-Szene für lau bzw. wenig Geld downloaden. Durch die Zusammenarbeit mit führenden Labels wie Grand Hotel Van Cleef, Defiance Records und Buback aus dem Independent Musik Bereich kann der Download Shop Justaloud.com sein Angebot um tausende Songs erweitern.

Doch auch Künstler wie Jan Delay, Kettcar, Tomte, 4Lyn und Donots müssen sich dem Diktat der Fans unterordnen. Ihr Startpreis beginnt wie auch bei den unbekannten Musikern und Bands ohne Plattenvertrag bei null Euro. Den weiteren Preisanstieg bis max. 99 Cent pro Song bestimmt die Nachfrage.

Wie erwartet mischen die dicken Fische sofort bei den Charts ganz oben mit. So belegen Kettcar bei den Top Ten der Alben gleich 3 Plätze (Platz 3,7,10) Zwei Top Ten Alben kann Tomte verbuchen (Platz 5 und 9) Jan Delay steigt mit "Searching…The Dubs" mit Platz 4 ein und ganz oben haben es sich erstmals die Donots mit ihrem Album "Coma Chameleon" gemütlich gemacht.

Wer also die "Stars" für umme abgreifen will, muss früh aufstehen. Die Preise für Musik dieser Leute steigen schnell.

Für die Macher von Justaloud ist diese Angebotserweiterung auf jeden Fall ein cleverer Schachzug. Bleibt nur zu hoffen, das die Download-Shop für unbekannte Musiker weiterhin attraktiv bleibt und die Community auch diese Leute finanziell unter die Arme greift.

via lifepr.de

justaloud.com

Weitere Beiträge zu Justaloud

Das Vakuum der Musikindustrie

Die Stimmung macht die Musik

Justaloud ruft Sawubona Contest aus

Diskussion

Keine Kommentare für “Justaloud erweitert sein Angebot”

Füge einen Kommentar hinzu