Allgemein

Zeichen-Kurs mit Schwarwel

15.07.08 Von der Farblehre bis zum Animationsfilm

von   kommentieren

myoon: Zeichen-Kurs mit Schwarwel

Seit März 2007 gibt Schwarwel, Comic-Zeichner und Grafiker der Band Die Ärzte in regelmässigen Abständen Kurse, in denen er Nachwuchstalenten etwas von seinen Kniffs und dem eigenen Pinselschwung vermittelt. Und aufgrund der großen Nachfrage findet auch im kommenden September wieder ein Kurs in Leipzig statt. Dieses Mal geht es zurück zu den Comic-Grundlagen Anatomie, Grafik und Illustration.

Der Step-by-Step-Kurs geht ein halbes Jahr, denn wie der Name schon sagt, will man nichts überstürzen, sondern jeden Kurstag einem abgeschlossenen Thema, wie Seitenaufbau, Lettering, Arten der Illustration, Bildspannung, Farblehre, Comicfiguren oder Arbeitsmaterialien widmen.

Herzlich willkommen ist jeder Neugierige mit "grundlegendem Zeichentalent" ab 14 Jahre. Die Bewerbung läuft noch bis zum 8. September und ab dem 11. September geht es dann los. Wer allerdings kein halbes Jahr am Workshop teilnehmen möchte, kann sich an einem einzigen Tag oder ein Quartal lang ein Bild von Schwarwel und seiner Arbeit machen und sich kräftig in Sachen Comic ausprobieren. Die Preise variieren somit von 5 bis 100 Euro.

Bewerbung:
Bis zum 08.09.2008 müssen folgende Unterlagen am Tresen des Comicladens Comic Combo Leipzig (Karl-Liebknecht-Straße 2, 04107 Leipzig) abgegeben werden:
- Mappe/ Portfolio mit 8 bis 10 eigenen Arbeiten
- kurzer Lebenslauf mit Foto
- Kontaktdaten

Alle weiteren Infos gibt es unter folgenden Links:
www.schwarwel-kurs.de
www.myspace.com/stepbystep-zeichenkurs

Ein Video-Interview mit und ein ausführliches Portrait über Schwarwel und seine Arbeit, speziell seine bekannte Figur Schweinevogel, das derzeitige Animationsfilm-Projekt "Es lebe der Fortschritt!" und die Zusammenarbeit mit den Ärzten gibt es hier.

Diskussion

Keine Kommentare für “Zeichen-Kurs mit Schwarwel”

Füge einen Kommentar hinzu