Allgemein

Artist Data

05.06.08 Eine für alle

von   kommentieren

myoon: Artist Data

Es gibt zahlreiche Netzwerke und gerade als Band oder Musiker ist es wichtig die verschiedenen Vermarktungsmöglichkeiten zu nutzen, den nahen Kontakt zu den Fans aufrecht zu erhalten und sie mit Informationen zu versorgen. Musikern steht nun die amerikanische Seite Artist Data zur Verfügung und der Nutzen ist 1A.

Hinter Artist Data steht die Idee Zeit zu sparen, indem man seine Daten nur einmalig eingibt und die Datenbank diese dann in allen ausgewählten Netzwerken veröffentlicht. Im Moment bieten sie diesen Dienst nur für Konzerttermine an und es sind noch nicht alle Netzwerke abgedeckt aber das soll nach und nach ausgebaut werden. So ist eine Verbreitung von News und Blogeinträgen in Planung.

Im Moment mit im Boot sind Seiten wie MySpace, Last.fm oder Purevolume, andere wie Indie911, Hoooka und Buzznet are "coming soon". Das Video zeigt wie es funktioniert und dass Bands über Artist Data sogar ein Hotel, einen Musikladen oder einen Coffeeshop direkt in der Nähe des Veranstaltungsorts suchen können.

Echt praktisch! Und ein schöner Versuch eine Metaebene für alle Communities zu kreieren.

link

"With all the time you saved go do something more useful and move your career forward."

via Web2Null

Diskussion

Keine Kommentare für “Artist Data”

Füge einen Kommentar hinzu