Allgemein

The Raveonettes

22.05.08 Black/White

von   kommentieren

Durch einen Artikel über das Bitfilm Festival bin ich gerade auf das Video zu "Black/White" von den Raveonettes aufmerksam geworden. Darin geht es um die Magie von Licht und Schatten.

YouTube Direktlink

Das Lied finde ich leider ziemlich langweilig aber es passt irgendwie zum Video (sollte eigentlich umgekehrt sein) und das lässt sich anschauen wie ein Märchen. An manchen Stellen ist es zwar etwas kitschig aber die Bilder sind der Wahnsinn.

Bis zum 1. Juli kann man auf der Homepage des Bitfilm Festivals darüber abstimmen, welches Video in welcher Kategorie gewinnen soll. Und in der Kategorie FX MIX AWARD – digitale Mischtechniken sind eben unter anderen The Raveonettes dabei.

Initiiert wurde das ganze von Gap und Rehab. Ihre Idee – das Projekt The Sound of Colour. Fünf Bands (darunter DNTEL und The Blakes) wurden dazu aufgefordert Songs zu verschiedenen Farben zu schreiben. Diese Songs wurden dann an unterschiedliche Regisseure übergeben und die entsprechenden Musikvideos sind entstanden.

via www.spiegel.de

Diskussion

Keine Kommentare für “The Raveonettes”

Füge einen Kommentar hinzu