Allgemein

Wenn sich der Kreis schliesst

15.05.08 On the road again ohne Drogen

von   kommentieren

Die Künstlerseele ist eine empfindliche. Sie ruft nach Rausch, nach Abwechslung vom stinknormalen Alltag hinein in die eigene Session. Darum wunderts nicht, dass so viele Künstler – nicht nur Musiker – an der Flasche hängen, Drogen nehmen und einfach jeden Tag aufs neue ihren Schmerz in das stecken, was ihnen am Herzen liegt. Musik, Kunst.

Die Erkenntnis liegt nahe, dass sich aus diesem Raum zu befreien schwer ist, je weiter und je erfolgreicher ein Künstler ist, desto tiefer steckt er in diesem Sumpf des Altbekannten und manchmal geht es hier einfach nicht weiter. Wir brauchen Vorbilder, die uns einen Weg zeigen.

Cat Power über Ihren Weg und Ihr Vorbild Mary J. Blige

Weil wir eine Verantwortung haben. Weil Künstler eine größere Verantwortung haben – auch wenn sie diese nicht gleich sehen.

Mary J. Blige ist heute clean und erfolgreich

Wir brauchen Vorbilder – die mit dem Leben und mit der Kunst klar kommen. Die das Leben ertragen, meistern und zeigen, dass es ohne Drogen geht – weil sie den Schmerz überwunden, ihr eigenes Leben in der Hand haben und nicht nur ihres.

Juno (kanadisch-US-amerikanische Filmkomödie / Soundtrack u.a. Cat Power – Sea of Love)

Diskussion

5 Kommentare für “Wenn sich der Kreis schliesst”

Füge einen Kommentar hinzu