Allgemein

Sigur Rós

15.05.08 Ein Hauch Island

von   kommentieren

myoon: Sigur Rós

Sigur Rós ist eine Band, die sich nicht durch Worte erklären lässt, die eintaucht in Sphären, die sich nicht beschreiben lassen, die ihre Instrumente zweckentfremdet und diese Unnahbarkeit dazu noch mit einer zum Teil erfundenen Sprache unterlegt.

Im Moment befinden sich die vier Isländer in einem neuen Entstehungsprozess. Ein aktuelles Video zeigt die Arbeiten für das Artwork und Abmischen ihres kommenden Albums, das man sich an dieser Stelle anschauen kann.

Was aber viel erfreulicher ist, als die Arbeit an einem neuen Album, das vorraussichtlich diesen Sommer erscheint, ist der Fakt, dass Sigur Rós auf Tour nach Deutschland kommen. Neben den beiden Auftritten auf den Festivals Southside und Hurricane, spielen sie in einigen deutschen Clubs.

Das ist zwar nicht das gleiche wie auf einem kalten Felsen zu sitzen und mit Blick auf einen isländischen Gletscher Sigur Rós zu lauschen aber dafür sei allen nochmal der Dokumentar-Film "Heima" ans Herz gelegt.

Sigur Rós auf Tour

20. Juni__Southside
22. Juni__Hurricane
11. August__Köln
12. August__Wiesbaden
13. August__Berlin
18. August__Dresden

Sigur Rós – Untitled #7 (live)

YouTube Direktlink

sigur rós

Diskussion

2 Kommentare für “Sigur Rós”
  1. oh toll. weißt, wie teuer? also konzert?

    Von theGRUNGEone | 16.05.08 07:58 Uhr
  2. also bei eventim kostet die karte für dresden stolze 37 euro aber ich denke das ist es wert.

    Von Sabrina Kreyßig | 16.05.08 09:03 Uhr

Füge einen Kommentar hinzu