Music Business

DEINRAP.COM

13.05.08 Das ist Rap 2.0

von   kommentieren

myoon: DEINRAP.COM

Seit Tagen geht mir dieser bereits erwähnte Artikel “Völker hört die Signale” von Tim Renner druch den Kopf:

“Musiker sind im Internet in der Mitte des 18. Jahrhunderts angekommen.”

Ich frage mich, warum es so eine starke Fixierung auch seitens der Musiker auf die alten Geschäftspraktiken gibt.

Mir ist das völlig unverständlich. Wenn das Innovativste was man mit Musik machen kann Sachen wie Jamba sein soll, dann gute Nacht.

Fakt ist: Mir sind kaum innovative und zeitgemäße Geschäftsideen von Musikern im Netz bekannt.
Warum nicht? In den USA habe ich einiges gesehen, viele tolle Blogs von Musikern. – Ich werde da demnächst mal was vorstellen.

Jetzt aber der Hammer:

deinrap.com heisst die Plattform. Auf deinrap.com kann man Namen, Stichwörter, Hinweise etc. geben und professionelle Musiker (Rapper) machen daraus einen professionellen Rap-Song. Eine Kurzversion soll bereits um die 50 Flocken zu haben sein, eine längere Version für rund 80,-.

Hier das .

Die Beispiele klingen nicht schlecht. Hört mal rein.
Gerichtet ist der Dienst an Private, aber auch Firmenkunden (Ich denke da an Telefonmucke …).

Ach … Schwärm. – Endlich haben es ein paar Jungs begriffen und sind im Jetzt angekommen.

Denkbar ist doch so was in allen Stilrichtungen, Gemafrei auch für das Business nutzbar.

Ich prophezeie hiermit, dass der musikalischen Zukunft Geschäftsmodellen wie diesem gehört.
Da bleibt mir nur den Jungs viel Glück zu wünschen. – Morgen frag ich mal an. Vielleicht lassen wir einen Track für uns produzieren :).

via deutsche startups

Diskussion

2 Kommentare für “DEINRAP.COM”

Füge einen Kommentar hinzu